Ger07.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir sind auf ger07.de umgezogen!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Clan News/Updates

Nach unten 
+2
Frank White
Dragen00222
6 verfasser
AutorNachricht
Dragen00222
Tastenkiller
Tastenkiller
Dragen00222


Männlich Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 12.01.14
Alter : 32
Ort : Gossau SG, Schweiz
RS-Name : Dragenoo222

Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Clan News/Updates   Clan News/Updates EmptySo 1 Feb 2015 - 12:19

Guten Tag zusammen,

ich freue mich euch mitzuteilen, dass wir ein paar Änderungen im Clan vornehmen.


Im Kurzen gesagt geht es um folgendes:

- Neuer Rang: Anwärter
- Neuer Rang: CC Aufseher
- Pflicht-Events

Dann kommen wir mal zum ausführlichen Teil:


Neuer Rang: Anwärter

Anwärter wird ein neuer Zwischenrang vom nicht-Mitglied zum Clan-Mitglied. Das führen wir deshalb ein, damit wir sicher sein können, dass die zukünftigen Clan-Mitglieder auch wirklich in den Clan wollen und nicht nur sich Bewerben und dann nie mehr melden.

Was bedeutet das für die Anwärter:

- Man befindet sich in einer Einmonatigen Probezeit.
- In dieser Probezeit muss man mindestens 25 Posts machen.
- Zusätzlich muss man an mindestens einem Event Teilnehmen.
- Und man muss Aktivität im Clanchat zeigen.

Wird 1 Punkt nicht erfüllt, wird der Anwärter nicht angenommen.

Es kann mal passieren, dass etwas nicht gut läuft und man deshalb nicht aktiv ist. Dann kann man das im Forum posten. Die Probezeit wird dann angehalten und erst wieder fortgesetzt, wenn man wieder aktiv ist.



Neuer Rang: CC Aufseher

Der CC (ClanChat) Aufseher ist dafür gedacht, dass wir mehr Leute im Clanchat haben, die etwas für Ordnung sorgen. Das heißt, wenn jemand anfängt zu flamen oder andere Personen beleidigt, den Streit oder die Situation zu schlichten. Damit ist nicht gemeint, dass wenn sich jemand daneben benimmt er einfach gekickt wird. Sonder zuerst versucht wird, dies auf andere Art und Weise zu lösen.

Für einen Kick im Clanchat gibt es eine klare Voraussetzung:

- Für eine Person die sich daneben benimmt und trotz Schlichtungsversuch weiter macht, gibt's die 1. Verwarnung.
- Wenn die Person danach immer noch weiter macht, folgt die 2. Verwarnung.
- Wenn das immer noch nicht hilft, kann die Person gekickt werden.

Wenn jemand mal das Gefühl hat, das er zu unrecht gekickt wurde oder man sieht, dass jemand zu unrecht gekickt wurde, dann könnt ihr gerne ein screen machen und den mir per Pm schicken oder im Forum bei Beschwerden posten.

Wichtig ist wirklich, dass ihr einen Screenshot macht, denn ohne Beweise kann ich schlecht jemanden bestrafen, wenn er etwas gemacht hat.

Was den CC Aufseher angeht, wenn er sich 2 mal daneben benommen hat und das per Screenshot bewiesen wurde, verliert er seinen Rang.

Ich habe bereits einen Clan Member selbst ausgesucht, von dem ich denke das er diesen Posten korrekt ausführt. Jedoch hätte ich noch gerne eine 2. Person für diesen Posten.
Darum könnt ihr euch in diesem Thema für diesen Posten Bewerben.


Pflicht Events:

Wenn jemand in einen Clan möchte, dann ist es weil man die Gemeinschaft mit anderen Leuten sucht und nicht mehr alleine spielen möchte. Das heißt, man will mit anderen etwas machen. Deshalb machen wir Clan Events um diese Gemeinschaft zu fördern.

Jedoch nützt das Ganze nichts, wenn kaum jemand kommt. Daher führen wir eine Eventpflicht ein.

Das bedeutet für alle Clan Member:

- Man muss an mindestens einem Event teilnehmen im Monat.
- Ist jemand inaktiv, kann er dass im Forum posten und wird dann von dieser Pflicht ausgeschlossen.
- Wenn jemand 1 Monat lang nicht an einem Event teilgenommen hat, werde ich per pm nachfragen wieso er nie teilgenommen hat. Wenn ein guter Grund besteht, geschieht nichts weiteres.
- Jedoch wenn jemand keinen guten Grund hat, erhält er eine Verwarnung.
- Wenn jemand 2 Monate nacheinander nicht zu Events kommt, wird er seinen Rang als Clan-Mitglied verlieren.

Damit auch jeder an Events teilnehmen kann, gibt es wöchentlich 1 Event und wenn möglich an verschiedenen Tagen. Auch wird es verschiedene Events geben, Pvm und Skill Events und natürlich auch Minigame Events. So das für jede Sorte Spieler etwas dabei ist.

Wenn jemand das Gefühl hat, dass es nur eine Sorte Events gibt, kann er mir das gerne sagen oder im Forum posten, dann schaue ich, dass wir wirklich etwas Abwechslung schaffen können.




Wenn ihr Fragen habt, oder Vorschläge wie man es noch besser machen könnte, dann postet es hier und ich werde schauen was wir machen können.


Gruß

Reto
Nach oben Nach unten
Frank White
wird fürs posten bezahlt
wird fürs posten bezahlt
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 15.06.14
Alter : 28
RS-Name : 187er

Rang
::

Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Re: Clan News/Updates   Clan News/Updates EmptySo 1 Feb 2015 - 13:14

Gute Ideen Smile
Nach oben Nach unten
Danny
Tastenkiller
Tastenkiller
Danny


Männlich Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 16.11.13
Alter : 33
Ort : Ger, NRW, Jülich
RS-Name : D4niel

Rang
:: Leader Leader

Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Re: Clan News/Updates   Clan News/Updates EmptySo 1 Feb 2015 - 22:30

Also 'Anwärter' ist gleich Probemitglied/Clanmitglied auf Probezeit?

Meiner Meinung nach könnten wir ruhig mehr als 2 'Aufseher' gebrauchen Dafür

Und die Eventpflicht ist eine gute Idee,
man muss nur zusehen dass auch genug Events veranstaltet werden.
Nach oben Nach unten
https://ger07.forumieren.net
Dragen00222
Tastenkiller
Tastenkiller
Dragen00222


Männlich Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 12.01.14
Alter : 32
Ort : Gossau SG, Schweiz
RS-Name : Dragenoo222

Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Re: Clan News/Updates   Clan News/Updates EmptySo 1 Feb 2015 - 23:32

D4niel schrieb:
Also 'Anwärter' ist gleich Probemitglied/Clanmitglied auf Probezeit?

Meiner Meinung nach könnten wir ruhig mehr als 2 'Aufseher' gebrauchen  Dafür

Und die Eventpflicht ist eine gute Idee,
man muss nur zusehen dass auch genug Events veranstaltet werden.

ja der anwärter rang ist wie ein clan mitglied auf probezeit, damit fällt es mir leichter einen überblick zu behalten.

je nach dem wieviele bewerbungen es gibt können wir gerne auch mehr als 2 cc aufseher aufnehmen

wegen der event pflicht:
zurzeit gibt es jede woche ein event, wenn ich sehe das die event aktivität steigt, kann ich auch gerne 2 events in der woche machen. jedoch braucht es dafür mehr aktivität bei den events

gruss reto
Nach oben Nach unten
Yukina
bester Kunde vom Pizza-Dienst
bester Kunde vom Pizza-Dienst
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 112
RS-Name : quitted

Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Re: Clan News/Updates   Clan News/Updates EmptyMo 2 Feb 2015 - 21:25

Als Außenstehender will ich schon mal 2 Sachen sagen, die ich nicht so gut finde:

1) Eine Verwarnung sollte genügen. Wenn man sich dann nicht benehmen kann, würde ich kicken. Man sieht ja wo es hinausläuft, wenn mehrere Verwarnungen gemacht werden. (War im CC mal anwesend bei einer tollen MH-"Diskussion".)

2) Ich weiß nicht ob Pflichtevents der richtige Weg sind, um Member auf Events zu kriegen. Zwang ist nie gut und wir sind ja nicht beim Bundesheer. Vor allem hängt das dann auch mit der Anzahl und Abwechslung der Events zusammen. Und das solche Events evtl. nicht bei allen gut ankommen gibt es in jedem Clan.

Wie gesagt, wollte nur meine Meinung dazu abgeben. Die kann getrost ignoriert werden, falls sie bei jemanden nicht erwünscht ist. Wink
Nach oben Nach unten
Dragen00222
Tastenkiller
Tastenkiller
Dragen00222


Männlich Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 12.01.14
Alter : 32
Ort : Gossau SG, Schweiz
RS-Name : Dragenoo222

Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Re: Clan News/Updates   Clan News/Updates EmptyMo 2 Feb 2015 - 22:30

Eisi schrieb:
Als Außenstehender will ich schon mal 2 Sachen sagen, die ich nicht so gut finde:

1) Eine Verwarnung sollte genügen. Wenn man sich dann nicht benehmen kann, würde ich kicken. Man sieht ja wo es hinausläuft, wenn mehrere Verwarnungen gemacht werden. (War im CC mal anwesend bei einer tollen MH-"Diskussion".)

2) Ich weiß nicht ob Pflichtevents der richtige Weg sind, um Member auf Events zu kriegen. Zwang ist nie gut und wir sind ja nicht beim Bundesheer. Vor allem hängt das dann auch mit der Anzahl und Abwechslung der Events zusammen. Und das solche Events evtl. nicht bei allen gut ankommen gibt es in jedem Clan.

Wie gesagt, wollte nur meine Meinung dazu abgeben. Die kann getrost ignoriert werden, falls sie bei jemanden nicht erwünscht ist. Wink

ja auch du kanst dich melden :-)

wegen der verwarnung:

das problem hier ist das jeder eine andere auffassung von unnötigem chatten hat, was beleidigungen, flamen oder dergleichen angeht.

und darum kann es sein das einer sehr schnell verwarnt und ein anderer nicht. wenn wir jetzt nur eine verwarnung geben, kann es sein das einer kicked wird, bevor er überhaubt bemerkt das er verwarnt wurde. den wenn wir ehrlich sind, wenn man in einer streit diskusion ist, dann ist man im schreiben vertieft und nicht im lesen.
wenn wir dann immer nach einer verwarnung gleich kicken würden, hätte die person gar keine zeit sich abzureagieren.

darum bin ich für 2 verwarnungen.

wegen dem thema pflicht events:

ich war jetzt doch schon in paar clans und hatte auch schon einen eigenen und da hab ich gröstenteils gute erfahrung gemacht.

ich weis, jemanden zu etwas zwingen ist nie gut, aber wenn jemand in einen clan kommt, hat er auch das interesse an events. und ich denke einmal im monat, sollte man schon zu einem event kommen. den bei 4 events im monat ist sicher 1 event dabei, bei dem man zeit und lust hat. vorallem wenn man etwas nicht gerne macht, kann es doch gut sein das es im clan mehr spass macht. weil 1. kennt man die leute und 2. passiert sicher immer etwas lustiges bei einem event.

ein gutes beispiel ist da BA. ohne ein gescheite team ist das minigame der horror, doch im clan könnte ich mir vorstellen, das das viel mehr spass macht.

und ich schaue auch das wir eine gewisse abwechslung kriegen bei den events, so das für jeden etwas dabei ist.

ich weis, bis vor einem monat gab es lange keine events mehr. jedoch habe ich geschaut, das es mehr events gibt und ich werde das auch so weiter führen. und wenn ich sehe das die event aktivität steigt, sorge ich dafür das es auch 2 events pro woche gibt. und spätestens dann sollte man locker an einem event teilnehmen können.

was ich halt ein bisschen gemerkt habe, ist das es leute gibt, die möglichst "no xp waste" betreiben wollen und darum nicht kommen. auch wenn ich in den clanchat schaue wärend einem event, dann seh ich nicht nur clanmitglieder die am event sind, sondern auch welche die nicht sind, und wenn man die dann darauf anspricht, kommt immer etwa die gleiche aussage: "ich mag das nicht machen", "ich weis nicht wie das geht" , "hab keine zeit, muss das und das noch hoch lvln" oder auch gar keine antwort geben.

darum finde ich, das ein clan einen gewissen zwang haben darf, den wenn man nicht an events kommen will muss man auch nicht in einen clan kommen, dann kann man gleich einfach nur clanfreund sein oder nur im clanchat sein.

so lange rede gleicher sinn. eventpflicht finde ich positiv.

ich hoffe ich konnte dich so ein bisschen an meine entscheidungen hin bringen.

gruss

reto
Nach oben Nach unten
Captn J Cali
Hat noch RL
Hat noch RL
Captn J Cali


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 31
RS-Name : Captn J Cali

Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Re: Clan News/Updates   Clan News/Updates EmptyDi 3 Feb 2015 - 22:55

Dragen was hälst du von clan kriegen Wink? wär doch auch mal was abwechslungsreiches
Nach oben Nach unten
Dragen00222
Tastenkiller
Tastenkiller
Dragen00222


Männlich Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 12.01.14
Alter : 32
Ort : Gossau SG, Schweiz
RS-Name : Dragenoo222

Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Re: Clan News/Updates   Clan News/Updates EmptyMi 4 Feb 2015 - 6:56

Calico Jack schrieb:
Dragen was hälst du von clan kriegen Wink? wär doch auch mal was abwechslungsreiches

ja clanwars können wir gerne auch irgendwann machen, jedoch müssten wir das vorher sicher 1-2 mal üben.

gruss

reto
Nach oben Nach unten
Yukina
bester Kunde vom Pizza-Dienst
bester Kunde vom Pizza-Dienst
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 112
RS-Name : quitted

Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Re: Clan News/Updates   Clan News/Updates EmptyMi 4 Feb 2015 - 12:08

Calico Jack schrieb:
Dragen was hälst du von clan kriegen Wink? wär doch auch mal was abwechslungsreiches

Dann lvl schon mal dein Mage. Wink
Nach oben Nach unten
Captn J Cali
Hat noch RL
Hat noch RL
Captn J Cali


Männlich Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 31
RS-Name : Captn J Cali

Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Re: Clan News/Updates   Clan News/Updates EmptyDo 5 Feb 2015 - 12:59

erstmal str und range 85 Razz dann mage 94
Nach oben Nach unten
Paini Exidor
hat eine Sonnenallergie
hat eine Sonnenallergie
Paini Exidor


Männlich Anzahl der Beiträge : 772
Anmeldedatum : 06.06.14
Alter : 27
Ort : Winterbeach
RS-Name : Paini Exidor

Rang
::

Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Re: Clan News/Updates   Clan News/Updates EmptyDo 5 Feb 2015 - 13:47

ja, ein Probelauf wär nicht übel ^-^
Nach oben Nach unten
http://www.pennergame.de/profil/id:2390183/
Gesponserte Inhalte





Clan News/Updates Empty
BeitragThema: Re: Clan News/Updates   Clan News/Updates Empty

Nach oben Nach unten
 
Clan News/Updates
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Clan News: Mai part 2
» News: Mai 2015
» News: August 2015
» News: Februar 2016
» News: August 2016

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ger07.de :: Aktivität :: News-
Gehe zu: