1. Gäste des Clanchats Die Gäste ohne Rang werden im Clanchat nicht mehr die Chat-Funktion nutzen können. Deswegen sollten Leute mit den höheren Rängen ihren Privat-Chat 'on' stellen. Falls Gäste nach dem Forum fragen möchten.
2. Clan-Freunde Es wird die Bewerbung zum Clan-Freund eingeführt. Clan-Freunde werden mit dem Rang 'Rekrut' ausgezeichnet. (1 Banane) Ab jetzt dürfen Clan-Freunde nicht mehr an allen Clan-Events teilnehmen, können aber im Clan-Chat mit schreiben.
3. Clan-Mitglieder Die Bewerbungs-Voraussetzungen werden auf 'Kampfstufe 80 oder Gesamtstufe 1000' erhöht. Clan-Mitglieder starten mit dem Rang 'Unteroffizier' (2 Bananen) und können sich dann hoch arbeiten.
4. Event-Team Wir werden ein 'Event-Wettkampf' veranstalten, in der Zeit müssen die Kandidaten ein Event posten/organisieren/durchführen, dieses wird dann bewertet. Aus der Bewertung verschiedener Kandidaten wird das Event-Team gebildet. Die einzelnen Event-Manager werden im Clanchat mit dem Rang 'Hauptmann' ausgezeichnet. (silberner Stern)
5. Regelverstöße Wir achten jetzt mehr auf Verstöße. Bei Regelverstößen wird jetzt 1x verwarnt bevor man jemanden aus dem Clan-Chat kickt. Bei ziemlich anstößigen Beleidigungen muss keine Verwarnung erfolgen. Wenn gerade keiner mit Kick-Rechten online ist, solltet ihr den Verstoß screenen und ins Forum stellen. Danach wird derjenige ggf. verwarnt oder entgültig aus dem Clan geschmissen.
LG Hoher Rat.
Dragen00222 Tastenkiller
Anzahl der Beiträge : 1822 Anmeldedatum : 12.01.14 Alter : 32 Ort : Gossau SG, Schweiz RS-Name : Dragenoo222
Thema: Re: Wichtige Änderungen So 9 Feb 2014 - 1:02
also meine meinung noch zu diesen regeländerungen
1. gäste des clanchats
diese regel find ich total scheisse, den wenn jemand was wissen möchte muss er ja zuerst einmal nur schon auf die idee kommen ein höher rangiger anzuschreiben wie man sich bewerben kann usw, das ist viel zu umständlich.
Vorallem wenn der rein kommt und das so sieht das er nicht schreiben kann ist das doch schon mal ein scheiss eindruck und wenn eben wenn man fragen hat kann man die nicht mal einfach so stellen das find ich schon ein bisschen kacke
2.-5. diese regeln finde ich zimlich sinnvoll und kann man gut einführen
M4rio 0815 Poster
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 30.11.13 Alter : 27 Ort : Widnau (CH) RS-Name : Endt1me
Thema: Re: Wichtige Änderungen So 9 Feb 2014 - 1:39
Wie lange hätte man den Zeit die neuen Vorraussetzungen zu erfüllen?
Lg tiefer Rat^^
Abahatschi hat eine Sonnenallergie
Anzahl der Beiträge : 752 Anmeldedatum : 21.11.13 Alter : 30 Ort : Schweiz <3 RS-Name : Abahatschi
Thema: Re: Wichtige Änderungen So 9 Feb 2014 - 14:33
endt1me schrieb:
Wie lange hätte man den Zeit die neuen Vorraussetzungen zu erfüllen?
Lg tiefer Rat^^
Ich denke mal 2 Wochen sollten da locker zu reichen
Peche stapelt Pizzakartons um den Rechner
Anzahl der Beiträge : 361 Anmeldedatum : 16.01.14 Alter : 28 Ort : Schweiz RS-Name : Peche
Thema: Re: Wichtige Änderungen So 9 Feb 2014 - 16:34
Finde ich gut! Vorallem die Reqs erhöhen, m.M.n nötig für weiter Bandos/Arma/Sara/Zammy trips =)
Yukina bester Kunde vom Pizza-Dienst
Anzahl der Beiträge : 1094 Anmeldedatum : 17.12.13 Alter : 112 RS-Name : quitted
Thema: Re: Wichtige Änderungen So 9 Feb 2014 - 22:03
Bis auf Punkt 1 kann man alles umsetzen! Finde sowas wahnsinnig, Spammer kann man eh einfach kicken oder auf die Ignorieren-Liste setzen.
Bei Punkt 5 würd ich jedoch immer ein wenig aufpassen, da es untereinander schon mal solche Späßle kommen kann! Und keiner von den 2 fühlt sich dann wirklich angegriffen und nicht das hier jemand was falsch in den Hals kriegt. Sowas kann durchaus passieren, hab ich in vielen Clanchats miterlebt. Man sollte einfach jeden mal ermahnen, egal ob der Schwere der Beleidigung und erst bei Wiederholung des Verstoßes kicken.
Und tolle neue Reqs! Mal ein guter Ansatz!
Tympan banned from real life
Anzahl der Beiträge : 802 Anmeldedatum : 23.11.13 Alter : 32 RS-Name : Tympo
Thema: Re: Wichtige Änderungen Mo 10 Feb 2014 - 10:33
Eisi schrieb:
Bis auf Punkt 1 kann man alles umsetzen! Finde sowas wahnsinnig, Spammer kann man eh einfach kicken oder auf die Ignorieren-Liste setzen.
Bei Punkt 5 würd ich jedoch immer ein wenig aufpassen, da es untereinander schon mal solche Späßle kommen kann! Und keiner von den 2 fühlt sich dann wirklich angegriffen und nicht das hier jemand was falsch in den Hals kriegt. Sowas kann durchaus passieren, hab ich in vielen Clanchats miterlebt. Man sollte einfach jeden mal ermahnen, egal ob der Schwere der Beleidigung und erst bei Wiederholung des Verstoßes kicken.
Und tolle neue Reqs! Mal ein guter Ansatz!
dazu muss ich aber dagegen halten, dass einige dazu neigen, den bogen mit solchen spässen zu überspannen und man schon mal von membern angeschrieben wird, solchen spassvögeln eine stunde pause zu gewähren (wer nicht weiss was ich damit meine -> es ist ein !!!!!KICK!!!!!! )
gegen bissel spass oder von mir aus "junge und alter jabo hustler oder swager joke style" im cc hab ich nichts, aber wie gesagt, viele übertreten irgendwann eine grenze und das ganze artet in wirklichem flame aus.
nehmt euch das zu herzen.
Darki The 1 wird fürs posten bezahlt
Anzahl der Beiträge : 178 Anmeldedatum : 21.12.13 Alter : 31 RS-Name : Darki The 1
Thema: Re: Wichtige Änderungen Mo 10 Feb 2014 - 19:15
Ich finde es gut, dass ihr solche Regeln entwickelt habt, Jungs, und bis auf Punkt 1 stimme ich allem zu, nur hätt ich ich noch gern gewusst, warum Gäste nicht mehr chatten dürfen sollen?^^
Und ich finds spitze, dass ihr eine Abstimmung als Meinungsumfrage zu den Thema macht! Weiter so!
MfG Darki
Danny Tastenkiller
Anzahl der Beiträge : 1679 Anmeldedatum : 16.11.13 Alter : 33 Ort : Ger, NRW, Jülich RS-Name : D4niel
Thema: Re: Wichtige Änderungen Mo 10 Feb 2014 - 19:40
Darki The 1 schrieb:
nur hätt ich ich noch gern gewusst, warum Gäste nicht mehr chatten dürfen sollen?^^
Die Idee dahinter war, dass dadurch weniger Spam im Chat gäbe und es sollte auch zur Bewerbung anspornen ...
Maddin 0815 Poster
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 08.12.13 Alter : 30 RS-Name : Im Juicing / NineEleven
Thema: Re: Wichtige Änderungen Mo 10 Feb 2014 - 19:59
Also hier meine Meinung zu den Punkten: 1. Gäste können nicht schreiben: Finde ich nicht so gut. Da viele sich so über den Clan informieren bzw einleben und bereits vor der Mitgliedschaft Freundschaften knüpfen. Auch schreckt das eher ab wenn man nichts schreiben kann. 2. Clanfreunde können nicht an allen Events teilnehmen: Finde ich gut da das eben die Clanmitgliedschaft ausmacht. Wenn ich auch alles kann ohne Mitglied zu sein kann ich theoretisch auch draußen bleiben. 3. Voraussetzungen erhöhen: Super! Sollten auch schnell zu erreichen sein. 4. Event-Team: Finde ich nicht so gut. Das Team sollte sorgfältig vom Hc-Team ausgesucht werden und nicht durch so einen Wettbewerb ausgesucht werden. Es kann alles glatt laufen und auch evtl schief laufen was nicht dem Organisationstalent geschuldet wäre. 5. Regelverstöße Finde ih super, sollte aber auch konsequent geahndet werden egal wer den Verstoß begeht.
Danny Tastenkiller
Anzahl der Beiträge : 1679 Anmeldedatum : 16.11.13 Alter : 33 Ort : Ger, NRW, Jülich RS-Name : D4niel
Thema: Re: Wichtige Änderungen Mo 10 Feb 2014 - 20:20
Maddin schrieb:
4. Event-Team: Finde ich nicht so gut. Das Team sollte sorgfältig vom Hc-Team ausgesucht werden und nicht durch so einen Wettbewerb ausgesucht werden. Es kann alles glatt laufen und auch evtl schief laufen was nicht dem Organisationstalent geschuldet wäre.
Wie soll der Hohe Rat das Event-Team auswählen, wenn keiner hier Events organisiert ...
Maddin 0815 Poster
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 08.12.13 Alter : 30 RS-Name : Im Juicing / NineEleven
Thema: Re: Wichtige Änderungen Mo 10 Feb 2014 - 20:27
Vorerst persönliches Empfinden und ggf. wie ihr mit den Personen bisher befreundet seid. ihr könnt dann im Nachhinein immer noch das Event Team ändern wenn es nicht läuft.
Danny Tastenkiller
Anzahl der Beiträge : 1679 Anmeldedatum : 16.11.13 Alter : 33 Ort : Ger, NRW, Jülich RS-Name : D4niel
Thema: Re: Wichtige Änderungen Di 11 Feb 2014 - 4:45
Maddin schrieb:
Vorerst persönliches Empfinden und ggf. wie ihr mit den Personen bisher befreundet seid. ihr könnt dann im Nachhinein immer noch das Event Team ändern wenn es nicht läuft.
Meiner Meinung nach sollte man für den Event-Manager - Rang etwas tun, anstatt sich mit dem Leader anzufreunden
Tympan banned from real life
Anzahl der Beiträge : 802 Anmeldedatum : 23.11.13 Alter : 32 RS-Name : Tympo
Thema: Re: Wichtige Änderungen Di 11 Feb 2014 - 8:09
D4niel schrieb:
Maddin schrieb:
Vorerst persönliches Empfinden und ggf. wie ihr mit den Personen bisher befreundet seid. ihr könnt dann im Nachhinein immer noch das Event Team ändern wenn es nicht läuft.
Meiner Meinung nach sollte man für den Event-Manager - Rang etwas tun, anstatt sich mit dem Leader anzufreunden
der hc entscheidet ja mit, sonst würden wir ja eine öffentliche abstimmung anreissen, dem ist ja nicht so
die "bewerber" müssen halt einfach wissen, auf was wir bei der beurteilung gewicht legen.
scimm wurde beim posten geblitzt
Anzahl der Beiträge : 207 Anmeldedatum : 29.11.13 Alter : 31 RS-Name : BowShot/Enanthat
Thema: Re: Wichtige Änderungen Di 11 Feb 2014 - 16:03
Finde die Änderungen an sich gut überdacht, zum Thema Besucher dürfen nicht Reden kann man eine Positive und Negative meinung haben. Wenn man sich überlegt das es Leute geben soll die nur zum Flamen und Scheiße labern den Chat besuchen spricht nichts dagegen, aber es gibt ja auch Spieler die Intresse haben und sich gern erkundigen oder bewerben wollen da macht es (wie vorher schon gesagt) keinen guten eindruck wenn man auf einmal nicht reden kann^^
Außerdem gibt es bei der sache CF beim Clan Event einzubringen das es Teilweise besser/teilweise schlechter ist wenns mehr Leute beim event gibt, sollte man halt genau drauf achten bei was für events Cfs teilnehmen dürfen.
Den Rest kann ich kompromisslos gut heißen,
MfG
M4rio 0815 Poster
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 30.11.13 Alter : 27 Ort : Widnau (CH) RS-Name : Endt1me
Thema: Re: Wichtige Änderungen Mi 12 Feb 2014 - 12:38
Gäste sollten nicht chatten dürfen, da sonst die Neuen immer auf krass machen, da sie noch nicht wissen, wie man sich hier verhält und die Clan-Regeln für die Bewerbung nicht gelesen haben.
Auch die Aktivitätskontrolle sollte öfter sein, eig. jede Woche.
Sonst stimme ich allem zu. (Auch wenn ich noch n Weilchen brauchen werde, bis ich die reqs hab.)
Danny Tastenkiller
Anzahl der Beiträge : 1679 Anmeldedatum : 16.11.13 Alter : 33 Ort : Ger, NRW, Jülich RS-Name : D4niel
Thema: Re: Wichtige Änderungen Do 13 Feb 2014 - 0:33
Okay, danke fürs Feedback.
1. Gäste des Clanchats Die Gäste lassen wir dann weiterhin spammen
2. Clan-Freunde Es wird die Bewerbung zum Clan-Freund eingeführt. Clan-Freunde werden mit dem Rang 'Rekrut' ausgezeichnet. (1 Banane) Ab jetzt dürfen Clan-Freunde nicht mehr an allen Clan-Events teilnehmen.
3. Clan-Mitglieder Die Bewerbungs-Voraussetzungen werden auf 'Kampfstufe 80 oder Gesamtstufe 1000' erhöht.
4. Event-Team Wir werden ein 'Event-Wettkampf' veranstalten, in der Zeit müssen die Kandidaten ein Event posten/organisieren/durchführen, dieses wird dann bewertet. Aus der Bewertung verschiedener Kandidaten wird das Event-Team gebildet. Die einzelnen Event-Manager werden im Clanchat mit dem Rang 'Hauptmann' ausgezeichnet. (silberner Stern)
5. Regelverstöße Wir achten jetzt mehr auf Verstöße. Bei Regelverstößen wird jetzt 1x verwarnt bevor man jemanden aus dem Clan-Chat kickt. Bei ziemlich anstößigen Beleidigungen muss keine Verwarnung erfolgen. Wenn gerade keiner mit Kick-Rechten online ist, solltet ihr den Verstoß screenen und ins Forum stellen. Danach wird derjenige ggf. verwarnt oder entgültig aus dem Clan geschmissen.
Gerald stirbt ohne Forum
Anzahl der Beiträge : 969 Anmeldedatum : 31.12.13 Alter : 31 Ort : (Ober)Österreich RS-Name : Dragonfull88, Gerald_OSRS (ironman)
Thema: Re: Wichtige Änderungen Do 13 Feb 2014 - 0:59
D4niel schrieb:
Okay, danke fürs Feedback.
1. Gäste des Clanchats Die Gäste lassen wir dann weiterhin spammen
2. Clan-Freunde Es wird die Bewerbung zum Clan-Freund eingeführt. Clan-Freunde werden mit dem Rang 'Rekrut' ausgezeichnet. (1 Banane) Ab jetzt dürfen Clan-Freunde nicht mehr an allen Clan-Events teilnehmen.
3. Clan-Mitglieder Die Bewerbungs-Voraussetzungen werden auf 'Kampfstufe 80 oder Gesamtstufe 1000' erhöht.
4. Event-Team Wir werden ein 'Event-Wettkampf' veranstalten, in der Zeit müssen die Kandidaten ein Event posten/organisieren/durchführen, dieses wird dann bewertet. Aus der Bewertung verschiedener Kandidaten wird das Event-Team gebildet. Die einzelnen Event-Manager werden im Clanchat mit dem Rang 'Hauptmann' ausgezeichnet. (silberner Stern)
5. Regelverstöße Wir achten jetzt mehr auf Verstöße. Bei Regelverstößen wird jetzt 1x verwarnt bevor man jemanden aus dem Clan-Chat kickt. Bei ziemlich anstößigen Beleidigungen muss keine Verwarnung erfolgen. Wenn gerade keiner mit Kick-Rechten online ist, solltet ihr den Verstoß screenen und ins Forum stellen. Danach wird derjenige ggf. verwarnt oder entgültig aus dem Clan geschmissen.
omg bin ned cb 80 D: weil du ned mit mir magen gehst^^ aber zum glück total 1000+