Ger07.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir sind auf ger07.de umgezogen!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Guide: Wie man Screenshots macht/ins Forum stellt

Nach unten 
AutorNachricht
Yukina
bester Kunde vom Pizza-Dienst
bester Kunde vom Pizza-Dienst
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 1094
Anmeldedatum : 17.12.13
Alter : 112
RS-Name : quitted

Guide: Wie man Screenshots macht/ins Forum stellt Empty
BeitragThema: Guide: Wie man Screenshots macht/ins Forum stellt   Guide: Wie man Screenshots macht/ins Forum stellt EmptyDo 15 Sep 2016 - 12:19

Leute.
Da oft immer wieder nachgefragt wird, wie man Screenshots ins Forum hochlädt oder solche überhaupt macht, hab ich mir gedacht ich mach mal eine Guide für die Unwissenden.

Also, los geht's!

1) Wenn ihr einen Screenshot erstellen wollt, drückt ihr auf eurer Tastatur die Taste Druck | S-Abf oder auch nur Drucken (unterscheidet sich je nach Tastatur!)

2) Der Screenshot wurde nun erstellt, wie krieg ich diesen jetzt sichtbar? Dazu geht ihr einfach in Paint rein und drückt dann Strg+V (für Einfügen!) und fügt den Screenshot in ein neues leeres Feld ein.

3) Natürlich kopiert ihr hiermit euren gesamten Bildschirm, also auch alle laufenden Programme, Icons, evt. auch das Hintergrundbild. Deshalb wollt ihr natürlich euer Bild auf diesen Bereich zuschneiden, wo ihr ihn auch braucht! Das macht ihr, indem ihr einfach bei Paint mit "Auswählen" einen Bereich zieht und diesen dann per Zuschneiden auf die benötigte Größe macht!
Guide: Wie man Screenshots macht/ins Forum stellt 3TUcDmM


So sieht z.b euer Screenshot dann aus!
Guide: Wie man Screenshots macht/ins Forum stellt 75AqXtD

Wenn ihr das gemacht habt, speichert das Bild so auf eurem Rechner ab, damit ihr es schnell findet!


4) Geht jetzt auf eine Hochladeseite, ich empfehle hier Imgur!
Geht bei Imgur links oben auf dieses Feld und wählt "New post"
Guide: Wie man Screenshots macht/ins Forum stellt T2J9EXB

Daraufhin erscheint ein weiteres Fenster, da klickt ihr auf Browse und sucht die Datei/die Dateien raus die ihr hochladen möchtet:
Guide: Wie man Screenshots macht/ins Forum stellt 846RRey

5) Wenn das fertig ist, bekommt ihr verschiedene Optionen mit verschiedene Links, deshalb klickt ihr erstmal auf "Get share links" für das jeweilige Bild:
Guide: Wie man Screenshots macht/ins Forum stellt V3qVX8C

6) Nun bekommt ihr die Optionen! Ihr wählt hier natürlich den Forumslink aus, da wir hier in einem Forum sind!
Kopiert den BBCode (Forums) Link und fügt diesen dann in den neuen Post mit Strg+V ein!
Guide: Wie man Screenshots macht/ins Forum stellt D3LgliX

So sieht ein hochgeladenes Bild von mir jetzt aus!
Spoiler:

Da ist eigentlich alles was ihr wissen müsst! Ich hoffe der Guide hilft euch jetzt weiter! Jetzt könnt ihr übrigens im Erfolgsunterforum auch eure Erfolge mit uns teilen! Wink

~Yukina


Nach oben Nach unten
 
Guide: Wie man Screenshots macht/ins Forum stellt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Karambwans Run Guide 1M/H
» Zulrah Guide
» Screenshots hochladen einfach mit OSB!
» LAVA RUNECRAFTING GUIDE 60k xp+/h
» 100% AFK Def Guide (shared xp possible)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ger07.de :: ~ Allgemein ~ :: Guides-
Gehe zu: